Neu in Bayreuth – neue Leute treffen

Neu in Bayreuth – wo Leute kennenlernen

Die Stadt Bayreuth hat nicht nur die Richard-Wagner-Festspiele sowie das Opernhaus als Weltkulturerbe zu bieten, sondern auch jede Menge Anlaufstellen, um Singles und neue Kontakte kennenzulernen. Doch womit solltest du anfangen, wenn du ganz neu in Bayreuth bist? Wir bieten dir die ersten Anlaufstellen und verraten dir, welche Unternehmungen du nicht verpassen solltest und welche Dating-Möglichkeiten dir in dieser Stadt zur Verfügung stehen.

Dating in Bayreuth – Wo lerne ich einen potenziellen Partner kennen

Du suchst nach einem Partner fürs Leben und weißt nicht, wie du in Bayreuth ein Date ergattern sollst? Kein Problem, es gibt viele Anlaufstellen, um dich darin zu unterstützen. Hier sind sie:

Wie und wo So geht es
Face-to-Face-Dating Bayreuth Besonders einfach und simpel ist das F2F-Dating, um Singles in deiner Stadt kennenzulernen. Du meldest dich bei einem Event für Bayreuth an und musst auch nur dieses eine Event zahlen – es gibt keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge! Am Event-Tag besuchst du drei Bars und triffst pro Bar auf sechs Leute. Du lernst an einem Abend mindestens 12 neue Leute kennen und kannst danach außerdem übermitteln, wer dir gefallen hat. Ganz am Ende des Abends feiern alle Teilnehmer des Events in einer Abschlussbar und können sich zudem noch weiter austauschen. Die Kneipentour in Bayreuth findet wieder am 30.08.2019, 19:00 Uhr
statt
Facebook-Gruppen für Bayreuth Pro Stadt in Deutschland und in anderen Ländern gibt es bei Facebook jede Menge Gruppen, die thematisch für fast alle Bedürfnisse geeignet sind. Auch zum Kennenlernen neuer Leute in Bayreuth haben wir ein paar Anlaufstellen für dich zusammengefasst:

Single-Kochen in Bayreuth Bist du ein Kochfan, möchtest neue Leute kennenlernen und diese beiden Eigenschaften miteinander vereinen? Dann ist das Single-Kochen für dich ideal, welches auch in Bayreuth angeboten wird. Eine Möglichkeit ist das „Blind Date Cooking“ bzw. „After Work Cooking“ in Bayreuth, auch das Single-Kochen in den eigenen vier Wänden ist sehr beliebt. Angeboten werden derartige Events beispielsweise von der Volkshochschule in Bayreuth.
Vereine in Bayreuth Wie jede Stadt, so hat natürlich auch Bayreuth einiges an Vereinen zu bieten. Eine Übersicht über alle Kategorien findet sich auf der offiziellen Bayreuth-Webseite. Ob politische oder kulturelle Vereine, Gartenbauvereine oder musikalische Zusammenschlüsse – hier findest du garantiert den passenden Anschluss. Natürlich dürfen auch die vielen Sportvereine nicht fehlen, die vom Reiten über Bowling bis hin zum klassischen Fußball reichen.

Unternehmungen und beliebte Orte in Bayreuth

Ausgehen Bayreuth Beschreibung Wo
Irish Pub Dubliner In diesem Irish Pub erwartet dich eine urige und rustikale Atmosphäre, dazu aber auch Live-Musik, Spezialitäten der Insel und eine Einrichtung, die das irische Landgefühl nach Bayreuth bringt. Wittelsbacherring 2-4, 95444 Bayreuth
FABRIK… dein Club Angesagt, hip, aber auch klassisch – das ist die Fabrik in Bayreuth, die mit Gastronomie, aber auch internationalen Künstlern aufwarten kann. Hier findest du Hip-Hop, House, Hits, aber auch Old-School-Musik, ganz, wie es dir gefällt. Erlanger Str. 2, 95444 Bayreuth
Enchilada Bayreuth Wenn du auf der Suche nach mexikanischem Essen, aber vor allem auch leckeren Cocktails bist, dann schaue hier im Enchilada vorbei. Reserviere allerdings lieber vorher einen Tisch, denn in dieser Bar ist meistens sehr viel los. Hindenburgstraße 3, 95445 Bayreuth
Liebesbier Restaurant & Craft-Bier Du suchst nach einem Partner, der ebenso wie du ein kühles Bier zu schätzen weiß? Dann ist die Bar Liebesbier vielleicht das Richtige für dich, denn diese Bar wird als „Pilgerstätte für Bierfans“ kommuniziert. Andreas-Maisel-Weg 1, 95445 Bayreuth

Ich bin neu in der Stadt Bayreuth – was ist besonders an Bayreuth

Möchtest du die Stadt Bayreuth erst einmal ein wenig kennenlernen und dir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen? Dann haben wir nachfolgend eine kleine Liste für dich, sodass du weißt, welche Orte (bzw. Events) du als erstes besuchen solltest, sofern es dir möglich ist. Auch hier kannst du natürlich bereits neue Leute kennenlernen, obwohl der Fokus bei den Sehenswürdigkeiten natürlich nicht unbedingt beim Dating liegt.

  • Richard-Wagner-Festspiele: Diese Festspiele finden im Bayreuther Festspielhaus statt, es handelt sich um ein Musiktheaterfestival, welches bereits seit 1876 stattfindet (allerdings mit Unterbrechungen).
  • Marktgräfliches Opernhaus: Seit dem Jahr 1748 besteht das Opernhaus, das auch zugleich zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Es ist einerseits ein Museum, andererseits ein noch immer aktives Theater.
  • Hofgarten des Neuen Schlosses: Mit einer wunderschönen Eichenallee ausgestattet, bietet der Hofgarten eine perfekte Atmosphäre, um die Natur in Bayreuth kennenzulernen. Auch der Zierkanal sowie die kleinen „Inseln“ sind einen Besuch wert.
  • Röhrensee: Wenn dir der Sinn nach ein wenig Natur steht, dann ist auch der Röhrensee perfekt geeignet. Hier findest du außerdem einen Spielplatz (falls du mit Kind nach Bayreuth gezogen bist) und dazu Tiergehege.
  • Eremitage: Zu den Sehenswürdigkeiten, die Bayreuth unter anderem zu bieten hat, gehört natürlich auch diese historische Parkanlage, die mit großartigen Bauwerken und Wasserspielen versehen ist.

Bayreuth erkunden

Du bist ganz neu in Bayreuth und weißt gar nicht, wo du anfangen sollst, um Leute kennenzulernen? Erst einmal: In Bayreuth ist alles etwas ruhiger, das heißt, du musst dich gar nicht stressen oder überfüllte Straßen abklappern. Stattdessen reicht ein netter Bummel durch die Parks oder ein Besuch im Museum sowie einer angesagten Bar und schon lernst du ein paar Leute kennen. Wenn das nichts für dich ist, gibt es auch „geführte“ Möglichkeiten, um sowohl Stadt als auch Leute kennenzulernen.

  • Stadtrundfahrt in Bayreuth: In jeder Stadt werden Rundfahrten angeboten, um die Gegend kennenzulernen, aber auch, um schon einmal auf ein paar Leute zu treffen. Natürlich sind viele der Besucher auch Touristen, aber einige Mitfahrer werden auch hinzugezogen sein, genau wie du. Zu empfehlen ist der Sightseeing-Bus in Bayreuth. Das Ein- und Aussteigen ist an verschiedenen Stationen möglich und auch die Information währen der Fahrt ist gegeben.
  • Stadtrundgang: Die Führungen durch die Stadt Bayreuth sind auch zu Fuß möglich. Hier ist es sogar möglich, den Schlossturm zu besteigen oder den Hofgarten direkt vor Ort zu bestaunen. Auch das Kennenlernen ist bei dieser Variante deutlich einfacher, da du sicherlich leichter ins Gespräch mit den weiteren Gästen kommst.

Dating in Bayreuth

Wenn du beim Barhopping gleichzeitig die Stadt und neue Leute treffen möchtest, dann kannst du dich beim Face-to-Face-Dating anmelden und findest vielleicht sogar einen neuen Partner

Dating in der Umgebung von Bayreuth