NEU IN BIELEFELD

Face to Face Dating in Bielefeld

Neu in Bielefeld – Hier lernst du neue Leute kennen

Gehörst du zu den neuen Leuten in Bielefeld und möchtest ein paar neue Gesichter kennenlernen? Dann haben wir die passenden Tipps für dich und verraten dir, an welchen Orten du unbedingt vorbeischauen und welche Dating-Möglichkeiten du ausprobieren solltest.

Dating in Bielefeld – Neue Leute und vielleicht ein neuer Partner

Bist du auf der Suche nach einem Partner fürs Leben oder einem lockeren Flirt, wenn du dich noch nicht weiter festlegen möchtest? Alles ist möglich, denn auch Bielefeld beherbergt jede Menge Singles, die genau wie du auf der Suche sind. Doch wo sollst du anfangen, wenn du in Bielefeld ein Date ergattern möchtest? Wir haben die passenden Tipps für dich.

Wie und woSo geht es
Face-to-Face-Dating BielefeldBei einer Barrunde, genannt Face-to-Face-Dating hast du die Chance, jede Menge neue Leute kennenzulernen, allesamt Singles, aber nicht in einer peinlichen 1:1-Situation und schon gar nicht in Form eines Speed-Dating. Beim F2F-Dating meldest du dich ganz einfach für ein Event an (wahlweise auch mit einem Kumpel oder einer Freundin) und du erhältst drei Treffen organisiert, die jeweils 1,5 Stunden dauern. Während dieser drei Treffen lernst du insgesamt 18 Leute kennen (6 Personen pro Treffen) und wechselst noch dazu in drei Locations. Am Ende des Abends wird in einer finalen Location gefeiert und alle Teilnehmer des Abends lernen sich kennen. Kneipentour Bielefeld
Facebook-Gruppen für Bielefeld

Möchtest du es erst einmal langsam angehen lassen und selbst ein wenig nach Singles stöbern oder nach Kontakten, die deine Interessen teilen? Dann haben wir hier ein paar Facebook-Gruppen-Vorschläge für dich, der Größe der Facebook-Gruppe nach geordnet

Vereine in Bielefeld

Die Stadt Bielefeld bietet auf der offiziellen Seite eine Übersicht über die gebotenen Vereine der Stadt. Dabei gibt es Vereine in nahezu jedem Themenbereich:

  • Kunst und Kultur (z.B. Bielefelder JazzClub e.V.)
  • Sport (z.B. 1. Rugby Club Bielefeld e.V.)
  • Musik (z.B. Bielefelder Gitarrenforum e.V.)
  • Internationale Kontakte (z.B. Welthaus Bielefeld e.V.)
  • Gesundheit und Soziales (z.B. AK Asyl e.V.)
  • Heimat und Geschichte (z.B. Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V.)
  • Kleingärtner (z.B. Wochenendverein Markengrund e.V.)
  • Tierzucht (z.B. Bielefelder Vogelliebhaber e.V.)
  • Sonstiges (z.B. Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V.)
Single-Kochen in BielefeldJe nach Alter sind Facebook und angesagte Bars vielleicht nicht das Richtige für dich, um neue Leute kennenzulernen. In dem Fall kannst du auch zum Single-Kochen gehen. Hier trifft sich jung und alt beim gemeinsamen Kochen wieder.

Angesagte Bars in Bielefeld

Wie in jeder Stadt, so gibt es auch in Bielefeld zahlreiche Anlaufstellen, um einen Abend zu verbringen. Doch nicht nur die abendliche Unterhaltung zieht die Gäste in die Locations, auch für kulinarische Erlebnisse, ein leckeres Frühstücks-Buffet oder eine Cocktail-Tour durch die Stadt, lohnt es sich, die nachfolgenden Tipps durchzustöbern.

Extra Blues Bar: Live-Konzerte, uriges Ambiente und ein wenig Astra aus der Flasche – genau das erwartet dich in der Blues-Bar „Extra“. Die Bar hat bei den Anwohnern Kultstatus und wird als „DIE Kellerkneipe“ überhaupt betitelt. 

Kreuzstraße 2, 33602 Bielefeld

Bernstein Ob für ein Frühstück, einen leckeren Kaffee für Zwischendurch oder am Abend ein paar Cocktails – im Bernstein ist der Ausblick fantastisch, die Preise niedrig und das Ambiente locker modern

Niederwall 2, 33602 Bielefeld

Cocktail-Tour Bielefeld

Jährlich findet in Bielefeld für Cocktail-Fans eine sogenannte Cocktail-Tour an, bei der an zwei Tagen ganze acht Cocktail-Bars in Bielefeld aufgesucht werden. Anschließend findet eine Abschlussparty statt, bei der es ein Leichtes sein sollte, ein paar neue, nette Gesichter kennenzulernen. Auf der Facebook-Seite der Cocktail-Tour wird über die nächsten Termine informiert.z.B. Wunderbar, Arndtstraße 21, 33615 Bielefeld

Ich bin neu in Bielefeld will die Stadt erkunden

Wer nach Bielefeld gezogen ist, muss sich wahrscheinlich erst einmal ein paar Witze gefallen lassen. Doch Bielefeld – ja, die Stadt existiert – hat weitaus mehr als ein paar Witze zu bieten. Es handelt sich um eine Stadt voller Geschichte, Kultur und Kunst, wie die nachfolgenden Top-Sehenswürdigkeiten beweisen. Bevor du also auf die Single-Suche gehst und neue Leute kennenlernen möchtest, erkunde doch erst einmal deine neue Heimat.

  • Alte Markt: Wenn du mit einer kleinen „Stadtführung“ beginnen und Bielefeld selbst erkunden willst, dann ist der Alte Markt der perfekte Ausgangspunkt.
  • Altes Rathaus: Als Neu-Bielefelder solltest du natürlich auch wissen, wo der Sitz des Oberbürgermeisters ist. Im gleichen Atemzug kannst du auch das Stadttheater sowie die wunderschöne Kulisse erkunden.
  • Sparrenburg: Als Wahrzeichen der Stadt dient die Sparrenburg, hoch oben ist die Festungsanlage fast von überall aus zu sehen. Von April bis Oktober finden sogar Führungen statt, um die Anlage auf dem grünen Hügel näher zu besichtigen.
  • Schüco Arena: Gehörst du zu den Fußball-Fans? Dann solltest du die Alm von Bielefeld kennen, mit der keine Kuhwiese gemeint ist.
  • Natur, botanischer Garten und Kunst: Für Natur-Liebhaber ist der Naturpark TERRA.vita sowie der Botanische Garten eine Empfehlung wert. Künstler und Kunstinteressenten finden in der Kunsthalle erstklassige Ausstellungen. Ein wenig Geschichte findest du auch in der ältesten Kirche von Bielefeld, der Nicolaikirche, die noch aus dem 14. Jahrhundert stammt.

 

WEITERE INFOS ZUM DATING IN BIELEFELD

Single in Bielefeld und Dating in Bielefeld

Single in Bielefeld

Entdecke die Top-Single-Partys in Bielefeld und eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen, die von Singles besucht werden.

Dating in Bielefeld

Willst du die Stadt Bielefeld und gleichzeitig neue Leute kennenlernen ist ein Barhopping das richtige: