Neu in Aachen – wo Leute kennenlernen

Neu in Aachen – wo Leute kennenlernen?

Gehörst du zu den neuen Bewohnern von Aachen und möchtest nicht nur deine Stadt, sondern auch neue Leute kennenlernen? Dann haben wir die passenden Tipps für dich und verraten dir, welche Unternehmungen in Aachen auf dich warten, wie du in Aachen neue Leute kennenlernst.

Dating-Möglichkeiten in Aachen – eine neue Liebe finden

Folgende Kontaktmöglichkeiten bestehen in Aachen:

Wie und wo So geht es
Face-to-Face-Dating Aachen Erkunde pro Abend gleich drei Bars und treffe in jeder Bar auf circa sechs bis acht neue Gesichter. Es gibt dabei keine unangenehmen 1-zu-1-Situationen, da es sich um eine lockerere Kennenlern-Runde mit jeder Menge Spaß handelt. Der nächste Termin der Kneipentour Aachen ist am 18.01.2019, 19:00 Uhr
Facebook-Gruppen Neu in Aachen Wie für fast jede Stadt, so gibt es auch für Aachen eine „Neu in Aachen“-Gruppe auf Facebook. Neu in Aachen und nun?

Auch für verschiedene Interessen werden Gruppen auf Facebook angeboten. So können sich z.B. Veganer zusammenschließen, Mamas, Jobsuchende

Sportvereine in Aachen Bist du ein Sport-Fan und suchst nach einem Partner, der genauso sportbegeistert ist wie du? Dann sind Sportvereine eine perfekte Möglichkeit, um Gleichgesinnte zu treffen. Das klassische Flirten im Fitnessstudio muss nicht sein, denn in einem Sportverein ist der Umgang gleich deutlich lockerer und Gespräche kommen viel eher in Gang. Angeboten werden in Aachen nahezu alle Sportrichtungen. Hier eine Auflistung aller Sportvereine in Aachen. Auf der offiziellen Webseite der Stadt Aachen findest du eine Auflistung aller Sportvereine .
Single-Kochen in Aachen In allen größeren Städten werden auch Single-Koch-Angebote veranstaltet. In Aachen gibt es allerdings keine Angebote.

Unternehmungen in Aachen – Was sind die Top-Events

Wenn es um die Stadt Aachen geht, dürfen einige Festivals und Unternehmungen natürlich nicht fehlen. Besonders bekannt ist das Pferde-Ereignis CHIO , aber auch der Aachener Karneval sorgt für jede Menge flirtwillige Singles. Gerade zur Karnevalszeit kannst du im Rheinland im Allgemeinen sehr schnell neue Leute kennenlernen!

Wer vor allem Festival-Luft schnuppern möchte, ist mit dem September Special besten bedient. Dies ist eine OpenAir-Konzertreihe, die gleich mehrere Tage andauert. Auf den größeren Plätzen in der Innenstadt befinden sich an diesen Tagen Freiluftbühnen, die mit Besuchern aus Aachen und Umgebung gefüllt sind – ein buntes Treiben, bei dem garantiert ein paar Flirts drin sind.

Am Abend gibt es zahlreiche Anlaufstellen in Aachen, in denen nicht nur Studenten einkehren. Ob Parks, Biergärten oder Restaurants – die Lokale sind in Aachen gut gefüllt, bieten aber fast immer noch ein kleines Plätzchen. Ein guter Tipp ist es, vom Marktplatz bis zum alten Ponttor zu wandern und die Pontstraße mit allen Anlaufstellen zu entdecken.

Kleiner Tipp: Das Capitol ist ein Kino, bei dem es nicht um klassische Blockbuster geht, sondern um chilliges Kino-Gefühl in Lounge-Atmosphäre! Ob alleine, beim Date oder mit Freunden – das solltest du probiert haben.

Ich bin neu in der Stadt Aachen – was muss gesehen haben

Wenn du dich in Aachen noch gar nicht auskennst und auch noch nicht viel von der Stadt gesehen hast, solltest du ein paar kleine „Stationen“ definitiv durchlaufen. Als Neu-Aachener musst du einige Highlights gesehen haben. Allerdings ist an diesen Orten davon auszugehen, dass auch das Touristen-Aufkommen größer ist, sodass die große Liebe – die im Bestfall aus der gleichen Stadt kommt – vielleicht nicht unter den Anwesenden ist. Dennoch: Einen Besuch wert sind die folgenden Locations in Aachen mit Sicherheit:

  • Aachener Dom – am besten auch innen anschauen
  • Aachener Lousberg für die schönste Aussicht
  • Die Altstadt mit dem Rathaus, Elisenbrunnen und weiteren Highlights
  • Domschatzkammer für Historie-Fans

Wie du in Aachen sonst noch neue Leute kennenlernst

Die Sehenswürdigkeiten von Aachen zu besuchen ist zwar schön und für dich als neuhinzugezogener Aachener auch sehr wertvoll, doch ein Date wirst du hier nur selten finden. Die Frage ist also, was kannst du konkret, um neue Leute in Aachen kennenzulernen?

  • Führungen durch die Stadt: Zwar sind diese Führungen oftmals auch bei Touristen beliebt, aber vielleicht triffst du ja den ein oder anderen Single, der ebenfalls neu nach Aachen gezogen ist. Dann könnt ihr den Ort auch gleich zu zweit erkunden.
  • Aachener Brunnen: Ganz gleich in welcher Stadt, Brunnen gehören zu den beliebtesten Treffpunkten – so auch in Aachen. Hier gibt es noch dazu jede Menge Brunnen, an denen auch du dich einfach mal ein wenig lässig aufstellen und beobachten kannst. Vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch. Versuch es am besten zuerst am Marktplatz mit dem Kaiser-Karl-Brunnen. Auch auf den Treppenstufen zum Dom lässt sich ein Kaffee genießen – und vielleicht schon bald nicht mehr allein.

Folgende Artikel zum Thema „Neu in Aachen“ könnten euch auch interessieren:

Dating in Aachen

Beim Face-to-Face-Dating kannst du in entspannter Barrunde neue Leute daten.

Dating in der Umgebung von Aachen

Face-to-Face-Dating ist nicht nur in Aachen, sondern in 58 Städten deutschlandweit. Damit liegen einige Events auch in unmittelbarer Nähe zu Aachen:






Gay Dating in der Umgebung von Aachen

In Köln findet eine große Gay Kneipentour mit regelmäßig mehr als 40 Teilnehmern statt.