Neu in Braunschweig

Neu in Braunschweig – Die Stadt entdecken und neue Leute treffen

Bist du ebenfalls neu nach Braunschweig gezogen und suchst Kontakt zu Leuten aus der Stadt? Dann haben wir hier ein paar Tipps für dich zusammengestellt, welchen Sehenswürdigkeiten du dir in Braunschweig nicht entgehen lassen solltest und wo du hingehen musst, um ein paar Singles und nette Leute aus Braunschweig kennenzulernen.

Dating-Möglichkeiten in Braunschweig – Was gibt es in Braunschweig

Bist du beim Dating eher der extrovertierte Typ. Dann empfehlen wir dir einen Blick auf unsere Bar- und Disco-Liste in Braunschweig. Für alle anderen Singles könnten die nachfolgenden Tipps passender sein, denn auch hier hast du jede Menge Dating-Möglichkeiten, musst aber nicht ganz so „offensiv“ vorgehen.

Wie und wo So geht es
Face-to-Face-Dating Braunschweig Auch in Braunschweig wird das beliebte Face-to-Face-Dating angeboten. Bei drei verschiedene Treffen, die jeweils 1,5 Stunden dauern, lernst an einem Abend mindestens 12 neue Leute kennen und erkundest noch dazu drei Locations in Braunschweig. Am Ende des Abends kannst du uns mitteilen, welcher Kontakt dir gut gefallen hat, sodass wir ein individuelles Traumdate für dich organisieren können. So einfach kann Dating sein! Ungezwungen, locker, kein Speed Dating und keine peinlichen 1:1-Situationen. Der nächste Termin der
Kneipentour in Braunschweig ist am 28.06.2019, 19:00 Uhr
Facebook-Gruppen für Braunschweig Besitzt du ein Facebook-Profil und möchtest erst mal durch ein paar Gruppen stöbern und vielleicht hierrüber ein paar neue Leute in Braunschweig kennenlernen? Kein Problem, denn die Braunschweiger sind auch virtuell sehr affin, sodass du jede Menge passender Gruppen zur Auswahl hast. Nachfolgend ein paar Vorschläge für dich, der Größe nach geordnet:

Single-Kochen in Braunschweig Bist du ein leidenschaftlicher Koch oder generell einfach kulinarisch interessiert? Dann lerne doch einfach über dein Hobby neue Leute in Braunschweig kennen. Angeboten werden unter anderem von der Kochschule neue Kochkurse, aber auch das Single Kochen oder Blind Date Cooking erfreut sich in Braunschweig großer Beliebtheit. Dabei kann das Kochen sowohl bei einem Anbieter vor Ort stattfinden, aber auch in deinen eigenen vier Wänden – sowie im Zuhause der anderen Gäste, wie du es vielleicht auch schon im Fernsehen gesehen hast.
Freizeittätigkeiten und Vereine in Braunschweig In jeder Stadt werden unzählige Vereine gegründet und für neue Leute und alteingesessene Braunschweiger angeboten. Über einen Verein findest du schnell und einfach Kontakte zu anderen Leuten aus der Umgebung und kannst zudem noch darauf hoffen, auf ein paar nette Singles zu stoßen. Auf der Braunschweig-Webseite findest du eine Übersicht über aller Freizeiteinrichtungen wie z.B. Escape Room oder Ballonfahren. Auch die offizielle Liste der Sportvereine in Braunschweig haben wir dir rausgesucht.

Bars und Discotheken in Braunschweig

In Braunschweig gibt es ein paar wahrlich spannende Bars und Diskotheken, die du unbedingt einmal von innen gesehen haben solltest. Mit dabei ist das beliebte Privileg, das in der ganzen Braunschweiger Region zahlreiche Gäste anlockt. Besonders kultig ist aber auch die DAX Bierbörse in Braunschweig, die wie die reale Börse funktioniert, nur, dass alle „Anleger“ auf einen Börsencrash warten.

Bars und Discotheken Braunschweig Beschreibung Wo
Privileg Club Wenn dir der Sinn nach einer guten Tanznacht steht, dann solltest du im Privileg in Braunschweig vorbeischauen. Hier sind international bekannte DJs am Werk und Tanzflächen sowie Lounge-Bereiche laden zum Entspannen und Feiern ein. Große LED-Walls gehören zum Augenschmaus und am Samstag dürfen Herren erst ab 21 Jahren eintreten, um ein höheres Alter der Anwesenden zu gewährleisten. Wallstraße 1, 38100 Braunschweig
42° Fieber Wer auf Club-Gänge steht, sollte auch im 42° Fieber unbedingt einmal vorbeischauen. Die Musikauswahl variiert je nach Abend und mittlerweile gibt es gleich vier Theken, eine große Lounge und einen gemütlichen Red Room. Kalenwall 3, 38100 Braunschweig
Craft Bier Bar Braunschweig Über 20 verschiedene Biersorten aus dem Fass werden in der Craft Bier Bar Braunschweig angeboten. Wenn genau das dein Interesse weckt und du gleichzeitig ein paar neue Leute kennenlernen möchtest, dann lohnt sich der Besuch für dich Steinweg 34, 38100 Braunschweig
DAX Bierbörse Braunschweig Ein weiterer Geheimtipp in Braunschweig ist die Dax Bierbörse , die ihrem Namen wahrlich alle Ehre macht. Stell dir vor, du bist an der Börse und je mehr Anleger sich für eine Aktie interessieren, umso wertvoller und auch teurer ist sie. Genau so funktioniert das Prinzip der coolen Bar. Die Getränkepreise steigen, je mehr Getränke dieser Art verkauft werden. Irgendwann kommt es aber unter Umständen zum Börsencrash, sodass die Preise schlagartig fallen – zur Freude der anwesenden Gäste. Die aktuellen DAX-Preise kannst du übrigens an einer riesigen Anzeigetafel mitten in der Bar beobachten Küchenstraße 1, 38100 Braunschweig

Ich bin neu in der Stadt Braunschweig – Sehenswertes

Wie jede Stadt, so hat natürlich auch Braunschweig einiges zu bieten. Als neu hinzugezogener Mitbürger hast du natürlich erst mal keine Ahnung, welche Sehenswürdigkeiten zu gesehen haben solltest. Wir helfen dir.

  • Burgplatz: Beim Zweiten Weltkrieg wurden unter anderem auch historische Areale Braunschweigs zerstört, doch einige Traditionsinseln sind geblieben – am bekanntesten ist in Braunschweig der Burgplatz, der auch den Braunschweiger Dom beherbergt.
  • Braunschweiger Dom: In Auftrag gegeben wurde der Dom im Jahr 1173 von Heinrich dem Löwen. Er ist außerdem in der Gruft des Doms mit seiner Frau Mathilda von England bestattet.
  • Braunschweiger Löwe: Ein eindrucksvolles Wahrzeichen der Stadt ist der Löwe, der ebenfalls von Heinrich dem Löwen beauftragt wurde. Das Bauwerk ist mit seinen 2,79 Metern Länge und 1,78 Metern Höhe ein beeindruckendes Foto-Motiv. Anzumerken ist allerdings, dass dieser Löwe „nur“ eine Kopie ist, denn das Original steht in der Burg Dankwarderode.
  • Happy Rizzi House: James Rizzi, der bekannte Pop-Art-Künstler aus Amerika, hat die farbenfrohe Fassade dieses Hauses entworfen. Leider lässt sich das Haus nicht auch von innen besichtigen, da es der Hauptsitz einer Modekette ist.
  • Schlossmuseum: Noch ein wenig Kultur kannst du in Braunschweig auch mit den Schloss-Arkaden und einer Shopping-Tour verbinden. In einem Teil dieses Neubaus ist das Schlossmuseum zu finden.
  • Schloss Richmond: Nicht nur das Schloss, für das du eine Führung buchen kannst, ist einen Besuch wert, sondern vor allem auch der wunderschöne Park. Ebenfalls zu empfehlen ist in Braunschweig außerdem der Prinzenpark, der sogar mit einer Rodelbahn ausgestattet ist.

Braunschweig erkunden

Von der Stadt Braunschweig und anderen Anbietern werden jede Menge Führungen durch die Stadt angeboten. Dabei variiert das Angebot, je nachdem, was dir selbst am meisten Spaß macht. Du hast die Chance, alleine oder gemeinsam an

  • historischen Führungen
  • Themenführungen
  • Erlebnisführungen
  • Kinderführungen (falls du ein Elternteil bist)
  • oder sogar barrierefreie Stadtführungen

teilzunehmen. Bei den historischen Führungen liegt das Augenmerk natürlich vorrangig auf den Bauwerken und Sehenswürdigkeiten, die Braunschweig zu bieten hat. Auch die Themenführungen sind – je nach aktuellem Thema – sehr geschichtsorientiert. Besonders zu empfehlen sind die Erlebnisführungen, gerade dann, wenn du ein paar neue Leute aus Braunschweig kennenlernen möchtest. Natürlich geht es auch hier um die Geschichte der Stadt, aber verpackt in abenteuerliche Szenen.

Du findest beispielsweise heraus, welche Aufgaben ein Nachtwächter hat oder wie es sich als Herzog in Braunschweig gelebt hat – all das vermittelt von einem Kammerherrn oder einer nachgestellten Wache.

Natürlich kann es sein, dass zu den Rundfahrten oder Führungen für Braunschweig auch viele Touristen anwesend sind. Dennoch lernst du grundlegend deine neue Stadt besser kennen und vielleicht auch ein paar neue Gesichter, die – ebenso wie du – ganz neu in Braunschweig sind und damit auch ebenfalls auf der Suche nach Bekanntschaften.

Dating in Braunschweig

Um einen neuen Partner zu finden, kannst du bei der Barrunde für Braunschweig mitmachen. Hier findest du alle Infos zu Braunschweig

Dating in der Umgebung von Braunschweig







Gay Dating in Hannover

Ganz in der Nähe von Braunschweig bieten wir auch ein Gay Dating Event an: